Über mich

Was Sie sonst noch über mich erfahren können

Dr. Anja BeckerDr. med. vet. Anja Becker

Dr. Anja Becker

Das Profil von Dr. Anja Becker auf der Netzwerkseite Dasauge.

Freie Lektorin (ADM), Redakteurin, Texterin
Mitglied im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren e. V.

Mein Prinzip:
Kompetenz. Transparenz. Freundlichkeit.

___________________________________________________________________________

Surfen Sie doch mal rüber zu meiner Medizinlektorat-Facebook-Seite!
Dort gibt es viel Interessantes und Informatives nachzulesen.
Und was zum Schmunzeln gibts auch. Na klar.

anja_federkiel_diss_facebook_banner_facebook_20161006_medizinerhand

_______________________________________________________________________

Wie ich Medizinlektorin geworden bin

Es fing an mit einem Gefallen, den ich 2015 der Kollegin einer guten Freundin tun wollte. Deren Lektorin war abgesprungen – und sie stand allein vor dem Berg ihrer noch nicht ganz fertigen Doktorarbeit. Sie war voller Fragen … Ich hatte Zeit und half aus. Sie war begeistert von meinen Korrekturen und Änderungsvorschlägen. Und ich war Feuer und Flamme! (Fast) sofort veröffentlichte ich mein Angebot über das Internet, die ersten Aufträge kamen herein und es wurden schnell mehr. Die logische Konsequenz: Ich machte mich selbstständig. Und ich kann Ihnen sagen: Tagtäglich freue ich mich über diesen Schritt! Bei meiner Textarbeit kann ich all meine Erfahrungen einbringen. Und ich erfahre ständig Neues und Spannendes aus der Medizin und Tiermedizin.
Ich habe meinen Traumjob gefunden!

Ich freue mich daher auch auf Ihren Auftrag!

Ihre Dr. Anja Becker

PS: Möchten Sie wissen, wo ich lektoriere und texte?
Hier! Ein Platz zum Wohlfühlen – und daher zum effektiven Arbeiten.

Dr. Beckers Arbeitsplatz

________________________________________________________________________

Meine beruflichen Stationen

  • Regelmäßige Weiterbildungen an der Akademie der Deutschen Medien (ADM) und bei der IHK im Bereich Lektorat und Texten. Auszug:
    – Zertifikat „Schreibwerkstatt: professionelle Texterstellung“, ADM, Februar 2018
    – Zertifikat „Werbetexten für Lektoren“, ADM, April 2017
    – Zertifikat „Freies Lektorat“, ADM, Januar bis April 2016
  • Angestellte in der freien Wirtschaft in München: bei einem präklinischen Auftragsforschungsinstitut und bei  Pharmafirmen (Tiermedizin und Humanmedizin)
  • Tierhausleitung an der Ludwig-Maximilians-Universität München, Fachbereich Biologie
  • Anfertigung einer Dissertation an der Charité Berlin (Fachbereich Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Themengebiet Biotechnologie/Tissue Engineering, Tiermodell Schwein); Verfassen von Publikationen
  • Erlangung der Zusatzbezeichnung „Tierärztliche Betreuung von Pferdesportveranstaltungen“
  • Prakt. Tierärztin in einer Tierklinik in Baden-Württemberg
  • Studium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover (1994 bis 1999)
  • Ausbildung zur Tierarzthelferin in einer Tierklinik in Niedersachsen
  • Geburt 1972 in Hildesheim; aufgewachsen mit Kaninchen, Schafen, Hühnern und Pferden